Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Tolle Tischkicker aus Corona-Testkartons

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Schulkindergarten am Kempter Tor - Besuch von Radio7

Unsere KiTa-Mitarbeitenden testen fleissig selbst auf den Corona-Virus. Da fällt richtig viel Abfall an: Aber das muss eben sein. Trotzdem braucht man - wenn man aufmerksam ist - nicht immer gleich alles wegwerfen. So basteln die Kinder im Schulkindergarten am Kempter Tor aus den richtig stabilen Kartons, in denen die Testsets transportiert werden, prima Tischkicker. Man darf die Vorbereitung auf die Fußball-EM trotz Corona auf keinen Fall vergessen!

Heute kam dazu sogar ein Reporter von Radio7 zu den Kindern und hat sie interviewt: Die Interviews mit den Kindern, wer Europameister wird und wer das nächste Duell Bayern-Dortmund gewinnt hört Ihr am Mittwoch 19.05. beim Morgenteam zwischen 5 und 10 bei Radio7.

Danke für den Besuch …

… und bitte alle weiter das Testen nicht vergessen!

Euer Amt für Kindertageseinrichtungen

Tischkicker aus Test-Kartons
Radio7