Stadt Memmingen
Kindertageseinrichtungen

Weinmarkt 10-12 (2. OG)
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-462
Fax 08331/850-433

kita(at)memmingen.de

Seiteninhalt:

Aktuell

Exkursion der KUVB nach Memmingen

Besichtigung der Karoline-Goldhofer-KiTa

In der Karoline-Goldhofer-KiTa

Die Kommunale Unfallversicherung Bayern (KUVB) besichtigte bei einer Exkursion die neue Karoline-Goldhofer-Kindertageseinrichtung. Architekt Peter Geiger und KiTa-Leitung Ursula Karst stellten das Konzept der neuen KiTa vor. Bei einer anschließenden Begehung zusammen mit der kommunalen Arbeitssicherheit und dem KiTa-Amt konnte die Umsetzung des Konzeptes anschaulich diskutiert werden.

Die KUVB ist Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für Kinder und Beschäftigte in kommunalen Kindertageseinrichtungen sowie für Kinder in freigemeinnützigen Kindertageseinrichtungen und in der Kindertagespflege. Sie überwacht, berät und begleitet die Träger bei einer sicheren Organisation und dem Bau von Einrichtungen.

Uns als Träger, unseren Fachkräften für Arbeitssicherheit und der KUVB ist es wichtig, laufend im Gespräch und fachlichen Austausch zu sein, um gute und sichere Rahmenbedingungen für die Kinder und die Beschäftigten zu haben.

Ihr Amt für Kindertageseinrichtungen

Foto (Amt42 KiTa): KiTa-Leitung, Architekt, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KUVB, Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Fachberatung