Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Systemische Beratung im KiTa-Amt

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Übergabe der Zertifikate

Die Fachberater des Amtes für Kindertageseinrichtungen haben eine Ausbildung zum Systemischen Berater abgeschlossen. Die Zertifikate wurden nun durch Christiane Bauer vom KIM-Institut an die Sprach-Fachberaterin Alexandra Gaisser und Fachberater Thomas Geyer überreicht. Die Ausbildung umfasste über 500 Stunden mit Seminaren, Supervisionen, Peergroups, Protokolle, Abschlussarbeiten und Präsentationen und entspricht den Vorgaben der Systemischen Gesellschaft.

Diese Qualifizierung stärkt unsere Ressourcen im systemischen Denken, der Herstellung von Kontextbezügen und Perspektivenwechseln und erweitert die Vielfalt der Methoden zur Reflexion und Beratung. Wir freuen uns, dass wir damit das Beratungsangebot des KiTa-Fachberatung inhaltlich erweitern konnten.

Glückwunsch zur abgeschlossen Ausbildung!

Übergabe der Zertifikate: T. Geyer, C. Bauer, A. Gaisser (v.l.)