Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

St. Martins-Lieder zum Üben

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

KiTa Eisenburg

Die Sankt-Martins-Feiern können dieses Jahr ja leider nicht in der gewohnten Form stattfinden. Es ist einfach schwierig, die Abstände zwischen den Erwachsenen einzuhalten bzw. diese kontrollieren zu müssen. Auch müssen die KiTas die Gruppen möglichst getrennt halten.

Da will dann irgendwie nicht die gewohnte Atmosphäre aufkommen. Aber wir machen einfach das Beste draus: Und deshalb denken sich unsere KiTas gerade Wege und Konzepte aus, wie die Kinder dennoch gemeinsam ein schönes St.-Martins-Fest feiern können.

Die ersten Laternen sind deshalb schon gebastelt und gibt es noch viele weitere gute und kreative Ideen: So hat die KiTa Eisenburg zwei St.-Martins-Lieder aufgenommen. Da können alle gemeinsam schon mal fleißig üben. Und den Kindern hört man beim Singen an, dass sie sich - trotz allem - schon so richtig auf das St.-Martins-Fest freuen!

Die beiden Lieder aus Eisenburg finden Sie hier zum Download, weitere Infos und Materialien auch für zu Hause unter St. Martin und Corona und Teilen wie Sankt Martin.

Ihr Amt für Kindertageseinrichtungen

Sankt Martin und Corona (Quelle: sternsinger.de)