Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Spende an den Kindergarten Stadtweiherstraße

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Herzlichen Dank!

Dank einer Spende der Familie Pichler und den Kindern des Ponyhofs Lutz konnte Katrin Rheinländer-Mix im Rahmen des „Pferde für unsere Kinder e.V.“-Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ bereits das dritte Holzpferd in diesem Jahr an einen Kindergarten Stadtweiherstraße überreichen.

Katrin Rheinländer-Mix vom Ponyhof Lutz und Familie Pichler besuchten dazu den Kindergarten Stadtweiherstraße und übergaben das Holzpferd an die Kindergartenkinder. Die Kinder trauten ihren Augen kaum, als ihr neuer Pferdefreund in den Kindergarten einzog. Die Spenden für das Holzpferd wurden u. a. durch die Kinder des Ponyhofs gesammelt. So wurde im Mai 2022 von den Kindern des Ponyhofs und Katrin Rheinländer-Mix Ponyreiten für den guten Zweck auf dem Gut Westerhart angeboten. Den Restbetrag steuerte Familie Pichler mit einer weiteren Spende bei.

Durch das Holzpferd des Projektes „10.000 Holzpferde für Kindergärten“ können die Kindergartenkinder nun spielerisch den Umgang mit dem Pferd erlernen und sich auf den „Pferdeerlebnistag“ im kommenden Jahr vorbereiten. Weitere Informationen zum Verein „Pferde für unsere Kinder“ erhalten Sie unter www.pferde-fuer-unsere-kinder.de.

Herzlichen Dank

Übergabe des Holzpferdes