Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

LEW übergibt iPads an die KiTa Westermannstraße

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Eine wertvolle Unterstützung bei der Medienarbeit

In der KiTa Westemannstraße können die Kleinsten künftig noch mehr Schritte in Richtung Zukunft machen. Denn der Kommunalbetreuer der Lechwerke AG Andreas Bayer, übergab am 24. Mai zwei iPads an die KiTa-Leitung Frau Walzer und den Elternbeirat - vertreten durch Frau Riedl und Frau Anders. Die KiTa Westermannstraße hatte sich im Rahmen des KITA-Entdecker-Programms der LEW-Bildungsinitiative 3malE für die iPads beworben – und per Los den Zuschlag erhalten! 

 

Die Geräte ergänzen gut die bisherigen iPad-Ausstattung der KiTa und sollen damit allen Kindern den Zugang zur digitalen Welt mit all ihren kreativen und lehrreichen Dimensionen ermöglichen. Schon jetzt sind Tablets und Internet reale Bestandteile des Alltags – und beides wird in Zukunft noch weiter an Bedeutung gewinnen. In unserer zunehmend digitalisierten Lern- und Arbeitswelt sammeln Kinder von Beginn an Erfahrungen mit digitalen Geräten

 

Unsere KiTa Westermannstraße wird das gut pädagogisch begleiten. Dazu will diese KiTa zusammen mit mehreren anderen kommunalen KiTas im Jahr 2022/2023 auch am dem bayernweiten Coaching-Programm „Startchance kita.digital“ teilnehmen. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass wir auf diesem Weg auch durch die LEW tatkräftig unterstützt werden.

 

Foto: Amt für Kindertageseinrichtungen

KiTa Westermannstraße