Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Krippe Stadtweiherstraße

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Übergabe VRmobil Kinderbus

Gesellschaftliches Engagement wird bei der VR-Bank Memmingen eG großgeschrieben. Daher werden immer wieder gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region unterstützt.

Groß war die Freude auch bei den Kindern und Erzieherinnen der Kinderkrippe in der Stadtweiherstraße in Memmingen, als Herbert Veit und Martina Höhne von der VR Bank Memmingen eG mit einem nagelneuen VRmobil Kinderbus eintrafen.

Der Kinderbus stammt aus dem Projekt VRmobil - eine gemeinsame Aktion der Volks-/Raiffeisenbanken und dem Gewinnsparverein. Durch Spendengelder aus dem Gewinnsparen wird die Anschaffung solcher Fahrzeuge für den Einsatz in Kindergärten und Kindertagesstätten unterstützt.

Der Kinderbus hat im Sturm die Herzen der Mädchen und Jungen der Kinderkrippe erobert. Bei einer Testfahrt konnten die Kinder bereits erste Runden drehen. Die Erzieherinnen können mit bis zu 6 Kleinkindern gleichzeitig in bequemen und ergonomischen Sitzen sowie verstellbaren Kopfstützen und Sicherheitsgurten risikofrei unterwegs sein.

Quelle: VR-Bank Memmingen eG

Übergabe des VRmobil Kinderbus