Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Erkältung, RS-Virus, Corona & Co

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Kranke Kinder und Mitarbeitende werden am besten zu Hause gesund

RSV, Erkältung, Corona & Co: Viele Kinder und Mitarbeitende sind mit Erkältung, schwerem Schnupfen oder Husten, Corona, Grippe usw. erkrankt. Diese bleiben natürlich zu Hause und kurieren sich vernünftig aus.

Weiter wird den Eltern und Mitarbeitenden eine MNS empfohlen, wenn sie den Mindestabstand nicht einhalten können. Wir können nicht alle Infektionen verhindern, das ist uns klar. Krankheitsausfälle sind gerade in KiTas im Herbst und Winter oft zu sehen. Das gehört dazu, wenn Kinder zusammen sind.

Aber wir können klug aufeinander achten, um unsere KiTas vor Betriebsausfällen zu schützen und vor allem unsere Kinder und uns selbst: Denn keiner ist gerne oft krank. Und KiTas sind nicht dafür gedacht, kranke Kinder zu betreuen.

Achten wir weiter aufeinander: Vielen Dank! Und allen, die gerade krank sind: Gute Besserung!

Ihr Amt für Kindertageseinrichtungen

KiTas in Memmingen