Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

KiTa Amendingen

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Spende für das Kinderhaus Spitzmichl in Bad Grönenbach

Teilen, teilen, das macht Spaß… Das Thema „Teilen und Helfen“ beschäftigte die Kinder des Kindergarten Amendingens über mehrere Wochen. Passend dazu brachten die Kinder Spielzeug von sich mit, das dann letzten Freitag bei einem  internen Flohmarkt vom Elternbeirat und einigen Kindern im KIndergarten  verkauft wurde.

Dazu wurden vom Team  der Kindertagesstätte 16 Kuchen  gebacken. Gegen eine Spende konnten die Familien Kuchen mitnehmen oder auch im  gemütlichen Flohmarktcafe  Punsch,  Kaffee und Kuchen  genießen.

Durch diese Aktion kamen 433,90 Euro zusammen. Frau Damaris Gogl vom Kinderhaus Spitzmichl freute sich über die  Sachspenden an Windeln, Feuchttücher und weiteren Pflegemitteln, die von dem Geld gekauft und übergeben werden konnten.

Foto von links: Damaris Gogl, Susanne Hannich, Kristin Klaube, Svenja Moser, Martina Ackel und Kinder des Kindergartens

KiTa Amendingen