Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Kindergarten St. Aloysius erhält Mini-KiTa-Betriebserlaubnis

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Verbesserung des Betreuungsangebotes

Die Kinderbetreuung St. Aloysius in Amendingen hat eine Betriebserlaubnis als Mini-KiTa ab Juni 2021 erhalten. Dort können nun 12 Kindergartenkinder nach den Standards des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BayKiBiG) erzogen werden.

Schon bisher wurden dort Kinder betreut: Nun wurde jedoch eine neue gesetzliche Möglichkeit der Förderung dieser Kinderbetreuung geschaffen. Als sogenannte Mini-KiTa arbeitet St. Aloysius nun nach den Standards des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes (BEP) und erhält eine verlässlichere Finanzierung, um dauerhaft Plätze für die Familien anbieten zu können.

Weitere Infos und die Kontaktdaten zu St. Aloysius finden Sie hier.

Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Memminger KiTas!

St. Aloysius Amendingen