Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

KiGa Stadtweiherstraße gewinnt den Herzwerker-Preis 2021

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Preisverleihung in Schloß Nymphenburg

Der Kindergarten Stadtweiherstraße hat den Herzwerker-Preis das bayerischen Sozialministeriums verliehen erhalten. Die Sozialministerin Carolina Trautner zeichnete heute im Schloß Nymphenburg in München stellvertretend für das ganze Team die Leitung Isabelle Stein und die Erzieherinnen Evelin Kaiser und Hildegard Richter aus. Mit der Auszeichnung ist auch ein Preisgeld von 2000 EUR verbunden, das die KiTa in die pädagogische Qualität und vor allem weiter in gute Rahmenbedingungen für das Team investieren will.

Die Aktion Herzwerker des Sozialministeriums will im Rahmen einer Imagekampagne unter dem Motto „Große Talente für kleine Herzen“ Interesse für Berufe in den KiTas wecken. Dazu waren die KiTas in ganz Bayern eingeladen, Imagefilme über ihre Arbeit einzusenden. Hier hat unser Kindergarten den Regierungsbezirk Schwaben als bester Film gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Den Film findet Ihr auf unserem Instagram-Account. Schaut dort doch einmal vorbei und teilt gerne das Video: Wir freuen uns immer über Verstärkung aller KiTa-Teams und über Interesse an einem KiTa-Beruf.

Amt für Kindertageseinrichtungen

Foto: STMAS/Göttert; v.l. Prof. Dr. Fabienne Becker-Stoll (IFP - Institut für Frühpädagogik), Hildegard Richter, Evelin Kaiser und Isabelle Stein (KiGa Stadtweiherstraße) und Sozialministerin Carolina Trautner

Herzwerker-Preisverleihung in München (Foto: Sozialministerium)