Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Hortgruppe Eisenburg

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Geplanter Umzug an die Schule in Amendingen

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir die Hort-Gruppe der KiTa Eisenburg an die Schule in Amendingen verlegen können. Ende August 2020 soll nun der Umzug von der KiTa in das Dachgeschoss (bisherige Mittagsbe-treuung) erfolgen: Hier bitten wir auch um Ihr Verständnis, dass wir in dieser Zeit und auch dann zu Beginn vielleicht etwas improvisieren und uns alle erst eingewöhnen müssen.
Auch wenn das sicher für alle eine gewisse Herausforderung und Umstellung ist, glauben wir, dass wir das gemeinsam gut schaffen werden, denn für uns sprechen eine Vielzahl von Gründen für dieses Projekt:

  • Die Kinder haben „kurze Wege“ von der Schule in den Hort.
  • Wir können mehr Hort-Plätze als bisher für die Familien anbieten.
  • Pädagogisch können wir uns noch besser schulisch vernetzen.
  • Die Hort-Kinder können in der neuen Mensa mitessen.
  • Die KiTa in Eisenburg gewinnt nun mehr räumliche Möglichkeiten.
  • Wir können in der KiTa die Kleinkindergruppe dauerhaft anbieten.

Wir sind überzeugt, dass das insgesamt eine gute Weiterentwicklung der KiTa in Eisenburg und für allem für die Familien ist. Weiter sind wir dankbar, dass wir in der Schule zu Gast sein dürfen und freuen uns auf eine weiter gute und noch intensivere Zusammenarbeit mit allen!

Ihr Amt für Kindertageseinrichtungen

KiTa in Eisenburg