Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Hort Wartburgweg

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Projekt Hortkindergartengruppe

Ab 1. September 2020 begeben wir uns als Hort Wartburgweg auf einen ganz neuen Weg: Wir eröffnen eine Halbtageskindergartengruppe.

 

In dieser Gruppe wollen wir die Kinder ein Stück weit  auf ihrem Lebensweg begleiten, fördern und sie auf ihre Schulzeit vorbereiten.

 

Eine Besonderheit ist, dass sich die Hort- und Kindergartenkinder regelmäßig in ihrem gemeinsam genutzten Gruppenzimmer begegnen und voneinander lernen dürfen. Auch die Ferienzeiten werden die Kinder zusammen verbringen.

 

Wir freuen uns auf unsere neue Aufgabe und das Lachen der Kinder, das nun schon vormittags bei uns zu hören sein wird.

 

Ihr Hort Wartburgweg

Hort Wartburgweg