Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Baustellenbesuch im Bürgerstift-KiGa

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Neue Gruppe wird gebaut

Heute waren wir - KiTa-Amt/Leitung/Hochbauamt - auf der Baustelle in der neuen Bürgerstift-KiGa-Gruppe.

Da war und ist einiges zu tun: Aber jetzt gibt es im Kreativ-Raum einen neuen Boden, wo man viel und auch was mit Wasser machen kann. Es wurde ein neuer Türbereich, besserer Schallschutz und Beleuchtung eingebaut. Der Sanitärbereich wird angepasst usw. Jetzt kommen bald die Türen und dann die Einbaumöbel. Auf die Sitzpodeste kommt dann ein richtig toller, warmer und mm-roter Teppichbelag. Und der neue Aussenbereich: Er ist zwar klein, aber bringt ganz viel Helligkeit und eine einfache Möglichkeit, der KiGa-Gruppe die ganze Umgebung, Parks und Spielplätze zu erschließen.

Das KiTa-Team und die Familien freuen sich schon auf den Einzug: Gemeinsam mit Jung und Alt unter einem Dach!

Baustelle im Bürgerstift-KiGa