Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

AHA+A+L und wir sind weiter für Sie da!

Erstellt von Kindertageseinrichtungen |

Zusammen gegen Corona

Liebe Eltern, liebe KiTa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter,

ab nächster Woche gelten für viele Bereiche des öffentlichen Lebens noch größere Einschränkungen. Die KiTas und Schulen sollen dabei jedoch so lange wie möglich geöffnet bleiben.

Unverändert gelten aber für die KiTas Hygienevorschriften, Zugangsbeschränkungen und die Pflicht zur MNB für Erwachsene und Hortkinder. Aufgrund der möglichst weitgehenden Gruppentrennung können wir natürlich nicht das volle pädagogische und zeitliche Angebot wie bisher machen.

Unsere KiTas offen zu halten, gelingt uns aber sicher nur, wenn wir alle gemeinsam einen Beitrag leisten: Die Regel AHA+A+L ist weiter und noch für lange Zeit wichtig. Das bedeutet, dass wir in den KiTas und jeder ganz persönlich im Privaten alle Möglichkeiten der Kontaktvermeidung nutzen müssen.

Helfen Sie deshalb mit, unsere KiTas, unsere Kinder und unsere Kolleginnen und Kollegen zu schützen: Wir wollen ein Vorbild sein!

Ihr Amt für Kindertageseinrichtungen

Achten wir aufeinander: AHA+A+L