Stadt Memmingen:SingleNews(Kita)

Kinderbetreuung

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

TC Eisenburg spendet 20 000 Euro

Erstellt von Pressestelle |

Kindergarten Eisenburg nimmt neues Spielgerät in Betrieb

Der Tennis-Club (TC) Eisenburg hat sich nach langen Jahren aufgelöst und sein Vereinsgeld an verschiedene Vereine und Institutionen verteilt. Davon profitierte auch der Kindergarten Eisenburg, der in Form eines Spielgeräts für 20 000 Euro bedacht wurde. Zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh und Kindergartenleiterin Barbara Küchle dankten den Spendern „für ihre großzügige Unterstützung“.

„Wir wünschen Euch viel Freude und Kletterspaß mit dem neuen Spielgerät“, sagte Andreas Fickler vom TC Eisenburg bei seiner Begrüßung der Eltern und Kinder. Nach dem feierlichen Durchtrennen des Stadtbands trugen die Mädchen und Jungen voller Freude ein Lied vor. Auch Barbara Küchle, Leiterin der Kindertageseinrichtung Eisenburg bedankte sich für die großzügige Spende, mit der das neue Klettergerüst angeschafft werden konnte. „Es ist ein tolles Miteinander in Eisenburg. Unser Dank gilt auch dem Bürgerausschuss, durch dessen Vermittlung wir die Spende erhalten haben“, bemerkte Küchle.

Zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh (Mitte) begrüßte die Eltern und Kinder des Kindergarten Eisenburg herzlich zur Spendenübergabe durch den TC Eisenburg im Garten des Kindergartens. (Fotos: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen)
Das neue Klettergerüst im Kindergarten Eisenburg konnte durch die großzügige Spende von 20 000 Euro des TC Eisenburg angeschafft werden.
Im Beisein von Vertreterinnen und Vertretern des TC Eisenburg, des Bürgerausschusses Eisenburg, des Stadtrats und der Stadt Memmingen durchtrennte zweite Bürgermeisterin Margareta Böckh das Stadtband zur symbolischen „Übergabe“ des Spielgeräts.