Stadt Memmingen
Kindertageseinrichtungen

Weinmarkt 10-12 (2. OG)
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-462
Fax 08331/850-433

kita(at)memmingen.de

Seiteninhalt:

Aktuell

Qualitätsverbesserungen in der KiTa Eisenburg

In 2019 wollen wir im Dachgeschoss umbauen

Umbau in der KiTa Eisenburg

Wir erwarten in den nächsten Wochen den Förderbescheid der Regierung von Schwaben für die Umbaumaßnahme im Dachgeschoss der KiTa Eisenburg. Unsere Pläne sind insoweit schon fertig und wir beabsichtigen nun im Jahr 2019 mit der geplanten Baumaßnahme zu beginnen.
Wir wollen eine neue Küche im Dachgeschoss einbauen und dort die Räumlichkeiten insgesamt deutlich großzügiger gestalten. So wird unter anderem die Wand zum Abstellraum im DG entfernt, um die Räume dort zu erweitern. Weiter wollen wir den Mehrzweckraum etwas umgestalten. Zusätzlich werden Dachgauben für mehr natürliches Licht eingebaut.
Beginnen werden die Bauarbeiten voraussichtlich am 22. Juni 2019. Dies ist natürlich mit entsprechenden Einschränkungen in der KiTa verbunden. Wir bitten alle Beteiligten deshalb vorab um Verständnis. Wir wollen auch versuchen, die wichtigsten Bauarbeiten in die Ferien zu legen.
Gerne stehen wir und Ihre KiTa für Fragen zur Verfügung.