Stadt Memmingen
Kindertageseinrichtungen

Weinmarkt 10-12 (2. OG)
87700 Memmingen

Tel. 08331/850-462
Fax 08331/850-433

kita(at)memmingen.de

Seiteninhalt:

Aktuell

Neue Boulderwand im Hort Wartburgweg eingeweiht

Pädagogisch und technisch auf neustem Stand

Die neue Boulderwand im Hort Wartburgweg

Zum 20-jährigen Bestehen des „Neubaus“ Hort Wartburgweg in der Berliner Freiheit konnte nun die neu eingebaute Boulderwand in Betrieb genommen werden. Die Kletterwand, die seit 1998 in der Turnhalle montiert war, war in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß.

 

Bei einer Teamfortbildung mit dem Erbauer der Wand, Hannes Boneberger, wurde das pädagogische Fachpersonal in das neue Thema eingeführt und durfte probebouldern. Auch die Hortkinder haben inzwischen eine Einführung bekommen und finden die neue Ausstattung „cool“. Ein großer Pluspunkt ist, dass die Kinder, unter Einhaltung bestimmter Regeln, ohne Aufsicht und Sicherung mit Seilen, klettern dürfen.

 

Ganz besonders gefreut haben sich die Kinder und das Hortpersonal über einige geschenkte Klettergriffe der Firma Allgäuholds aus Erkheim.

 

Danke für die Unterstützung!